Gestern stand alles im Zeichen des Turms, je höher um so besser! Beim Basteln und beim Essen. Gestern abend haben wir Burger gegessen und ich hab mir spontan ein schönen Burgerturm gebaut!
Ich war gestern im Bastelladen um die Ecke, um Servietten zu kaufen! Ich hab jetzt wieder einen ordentlichen Vorrat an Servietten und zur Abendstunde kann wieder gebastelt werden! In dem kleinen Bastelladen habe ich nebenbei live die Vor-und Nachteile zum Klein-und Großunternhemer, die in BWL gepredigt werden, miterlebt! Wie kann so ein kleiner Laden überleben, wenn zwei Killometer weiter ein Großhändler Bastelzeug vertickt? Wie kann die ältere Dame in dem kleinen Bastelladen die erhöhten, keine Großhändler Lieferpreise rechtfertigen? Hier ein kleiner und persönlicher Argumentationsansatz, warum ich lieber in den kleinen Bastelladen gehe:
- Die Familie der Dame führt den Laden seit Generationen! Ich "kenne" einige aus der Familie, der Vater hat immer im Laden gesessen und gebastelt! Man durfte ihn beobachten!
- Die Frau bastelt!, nicht wie die Kassentussis bei dem Großunternehmer. Mit ihren Nägeln im amerikanischen Style hat keine von den je ein Pinsel in der Hand gehabt!
- Zu der Dame kannst du mit deinem Bastelzeug hingehen und sie hilft dir zu Ende zu basteln. "keine Zeit, weiss ich nicht!" gibts bei ihr nicht!
- Der Laden ist schön Krammig und macht Lust auf Basteln! Beim Großhändler ist alles geordnet und sortiert und vermittelt Null Bastelatosphäre. Ich möchte meine Serviette suchen, rauskrammen und nicht jede Einzelne präsentiert bekommen!
- Wenn ich beim Krammen in den Kisten auf dem Boden sitze oder meine Tasche irgendwo im Laden stehen lasse, damit ich beide Hände frei habe, schaut keiner blöd! Soll ja gemütlich sein!
- Wenn duu Ideen brauchst, kannst du dir die Bastelbücher anschauen, da guckt keine blöd und denkt "Kauf das Buch und insperiere dich zu Hause für 9,95€"
- Die Dame berät und gibt Tips. Willst du eine neue Bastelrichtung ausprobieren, dann sammelt sie für dich alles zusammen was du dafür brauchst und zeigt dir ein Beispielstück, was sie letztens erst selbst gebastelt hat!
- Überall hängen ihre Werke, man kann sich insperieren lassen und keine Werbung von Klebstoff Herstellern.
- Du sagst der Dame, dass du ein Kleber suchst mit dem du Struktur erzeugen kannst, sie weiss genau was du meinst und bringt dir den 3D Effekt Lack! Und schickt dich nicht mit einer Handbewegung in die Klebstoff Abteilung!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen