Heute war für mich der letzte Arbeitstag auf der Küchenbaustelle! Juhu! Es ist vollbracht, die Küche steht! Dominiert wurde der Tag durch den Spruch: Kann jemand die Kassette undrehen?
Teil 6 - Freitag
Morgens gabs wieder mal zu aller erst ein leckeres Frühstück - frische Brötchen, alles was das Herz begehrt. Mit einem Bierchen gings danach Richtung Küche zur Kampf-Besprechng. Aber was mein Herz begehrte war nicht nur ein frisches Brötchen, sondern vor allem Musik! Also schickte ich mein Vater feucht fröhlich los, um was in diese Richtung zu organisieren - ich hätte mich klarer ausdrücken sollen! Zurück kam er nämlich mit einem Kasettenrekorder, ohne Radiofunktion und fünf Kasetten! So so - die Kasetten waren natürlich aus dieser jenen Zeit als Kasetten noch produziert wurde, die Musik war, sagen wir so, Musik! Das schlimmste daran war jedoch, dass nach 45 Minuten die Kasette umgedreht werden musste - das hatte ich bis heute total vergessen! Ich verwöhntes Repeat all Kind!
Nun den, die Arbeit begann und es mussten allerlei Kleinigkeiten gemacht werden. Nachdem der Elektriker alles Elektrische angeschlossen hat mussten die restlichen Blenden, noch mehr Blenden und die letzten Griffe montiert werden. Schubladen eingesetzt und Rückwänder und Schränke fixiert werden, Bedienungsanleitungen gelesen werden. Zum Schluss musste der alte Kühlschrank und die alten Schränke noch in den Keller geschleppt werden. Irgendwann haben wir fast alles geschafft! Ohne größere Zwischenfälle.
Heute haben wir auch Besuch bekommen, Schwiegermama kam vorbei und hat zwischendurch das Ganze professionell Abgenickt! Schön, schön! Haben uns sehr gefreut über den Besuch!
Da die Küche seit heute voll funktionsfähig ist wurde sogar schon das erste leckere Abendessen gekocht, während wir noch geschraubt haben! Die ersten Fettspritzer und das Kartoffelwasser ist schon auf den Kacheln und der Herdplatte gelandet - erfolgreich eingeweiht! Da wir fast alles geschafft haben war das heute unser letzter Arbeitstag! Nun ja das Basteln hat für uns ein Ende gefunden! Während meine Eltern noch tagelang das Küchenzeug aus dem Keller und dem verwüsteten Wohn-und Schlafzimmer einsortieren müssen!
Alles in allem:
- Jeder hat mindestens eine Verletzung erlitten!
- 2 Streifen Pflaster verbraucht!
- 2 Kisten Bier getrunken, minus 3 Bier!
- 2 Zimmer verwüstet!
- 1 Papiertonne voll gemacht!
- 3 Nägel abgebrochen!
- Unzählbar viele Blaueflecke!
- Viele Stunden Muskelkater!
Im nachhinein war es schön und lustig!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen