Montag, 28. Februar 2011

Das Periodenssytem und die Folie!

Heute habe ich nach dem Uni-Kunden-Meeting, da war übrigens 2,5 Stunden Fremdschämen angesagt, meinen Eltern einen Besuch abgestattet.

Teil 6 1/2 - Montag:
Viel zu berichten gibt es nicht - Folie abreissen war angesagt! Ganz viel Folie! Aufjedenfall sind alle Schränke voll, aber auch die im Keller gelagerten Kartons mit Küchenzeugs! Ein Lösung muss noch her! Oder wir machen zwei Haushalte draus! Wer weiss! Die Küche sieht sehr schön aus, die Farbe gefällt mir ohne die blaue Folie auch viel mehr! Sehr gemütlich! Ich freue mich schon auf die nächste Küchenparty!

Naja, war sehr lustig der Besuch, es gab wieder ordentlich was zu essen, Kuhhufe *kicher* und ne Menge Spass! Hab mit Sandy über das Universum und die Welt philosophiert, nach dem sie mir vergeblich versucht hat das Periosensystem zu erklären! Da fehlen mir wohl ganz viele Chemi Grundlagen! Aber da sind auch meine Chemilehrer dran gescheitert! Das war auch der erste Kurs den ich beim Abi abgewählt habe - nicht ohne Grund anscheind! War aufjedenfall sehr witzig und die  Diskussion muss fortgesetzt werden! Zum Schluss ist uns noch aufgefallen, das wir ähnliche Socken anhaben! Ein Pic musste her! Und hier ist es schon!

Und was mache ich morgen nach der Arbeit?

Sonntag, 27. Februar 2011

Schädelinhalt!

Ohje, worüber sich Frau so gedanken macht! Hab da eine kleine persönliche "Mindmap" entwickelt! 


Also ist es zumindest der Schädelinhalt einer Frau auf der Welt! Klar, die Instensitäten und die Verbindungen sind bei jeder Frau anders. Ebenso ändert sich die "Mindmap" je nach Situation, Laune und Gefühl. Aber eins ist klar, Frauen sind in der Lage bereits nach dem Aufstehen, diese Gedanken  zu entwickeln. Und meistens sind sie sich dessen erst garnicht bewusst! Es ist verrückt was der Schädel einer Frau verarbeiten kann! Ich denke das ist auch gleichzeitig das größte Problem an weiblichen Dasein! Immer diese Sorgen, Qualen und der Kummer! Wohlmöglich kann man bewusst eine Verschiebung herbeiführen, blos wie?

Ich frage mich wie so eine Grafik von einem Mann aussehen könnte! Vielleicht kann ich ja Dio mal überreden seine Grundgedanken mit Paint darzustellen! Eine Gegenüberstellung wäre sicherlich sehr spannend!

Was würde Freud dazu sagen?

Hüttenzauber und andere Gewinne!

Da sich der Hüttenzauber Traum ausgeträumt hat, (302 gegen 27 Stimmen) muss jetzt ein bestimmter Sonntag im März geplant werden - die eintages Skireise! Man muss sich ja ausprobieren, wer weiss vielleicht macht mir Skifahren garkein Spass mehr! Dann wäre es ja Verschwendung, wenn ich die Skireise mit eigenem Whirlpool und Barmann gewonnen hätte! Ähm, nun ja! Die eintages Skireise beginnt immer Sonntags um 4 Uhr morgens am Alexanderplatz und endet um 23 Uhr am gleichen Ort, dazwischen düst man ins Fichtelgebirge und kann bis 18 Uhr fahren, feiern, schlafen? und und und! Und das alles für nur 52€! Also ich bin dabei!

Da es bei Facebook mit dem Gewinnen der Hüttengaudi nicht geklappt hat, hab ich eine kleinen Wunsch entwickelt, der mich nervt! Und zwar will ich um jeden Preis irgendwas gewinnen. Irgendwas! Ne Socke, ein Lutscher egal was! Aber was gewinnen wäre schon toll! Ich treibe mich jetzt auf Webseiten rum, die man lieber nicht anklicken sollte, um bei Gewinnspielen mit zu machen! Mal schauen ob was kommt! Gekommen ist heute auf jedenfall schon eine Viagra Werbung per E-Mail!

Und was kommt morgen?

Ein Blog-Kottchen!

Beim warten auf das Feedback meiner Projektgruppe zu einem Konzept, dass morgen fertig werden muss!! - habe ich ein Blog-Kottchen produziert! Schön in Rosé!


Während ich immer noch warte - ist noch ein Bild entstanden. Ich frage mich wieviele ich heute noch entwerfen werde! Noch ist die Stimmung gut, spätere Bilder werden ganz sicher ein bösen Beigeschmack haben! (17:23)


Ich warte immer noch (19:21) - Ich muss wohl noch eine E-Mail schreiben! Aber immer noch auf Liebe eingestellt!

Uiii - ist das Süss und warten ist blöd!

Samstag, 26. Februar 2011

Sixpack: Projektarbeit in der Uni

Aus gegebenen Anlass, muss ich mich mal wieder aufregen! Meine Projektgruppe in der Uni - der letzte Kurs übrigens, nervt tierisch, wiedermal! Ich verstehe das nicht, wie die das mit dem Gewissen vereinbaren können, dass nur 2-3 Leute die Arbeit machen und der Rest - so gut wie nix! Also müssen 2-3 Leute die Arbeit von 6 Leuten machen! Bin genervt! Aber die interessanteste Frage ist, warum ich mich noch darüber aufrege, seit dem Beginn meines Studiums läuft die Projektarbeit in den meisten Fällen so ab!

Also hier der Sixpack zur Projektarbeit:
  1. Es gibt mindestens ein Trittbrettfahrer!
  2. Der der ne gute Note will, macht die meiste Arbeit!
  3. Es muss mindestens ein Hass-Email geschrieben werden!
  4. Der offizielle Projektleiter ist meistens für n Arsch, ein anderer wird der inoffizielle!
  5. Mindestens 10 Mal will man den Professor um ne neue Gruppe Bitten!
  6. Meistens muss man sich für das Ergebnis schämen!
 Warum kann ich mich nicht dran gewöhnen?

Kasettenrekorder und Feierabend!

Heute war für mich der letzte Arbeitstag auf der Küchenbaustelle! Juhu! Es ist vollbracht, die Küche steht! Dominiert wurde der Tag durch den Spruch: Kann jemand die Kassette undrehen?

Teil 6 -  Freitag
Morgens gabs wieder mal zu aller erst ein leckeres Frühstück - frische Brötchen, alles was das Herz begehrt. Mit einem Bierchen gings danach Richtung Küche zur Kampf-Besprechng. Aber was mein Herz begehrte war nicht nur ein frisches Brötchen, sondern vor allem Musik! Also schickte ich mein Vater feucht fröhlich los, um was in diese Richtung zu organisieren - ich hätte mich klarer ausdrücken sollen! Zurück kam er nämlich mit einem Kasettenrekorder, ohne Radiofunktion und fünf Kasetten! So so - die Kasetten waren natürlich aus dieser jenen Zeit als Kasetten noch produziert wurde, die Musik war, sagen wir so, Musik! Das schlimmste daran war jedoch, dass nach 45 Minuten die Kasette umgedreht werden musste - das hatte ich bis heute total vergessen! Ich verwöhntes Repeat all Kind!

Nun den, die Arbeit begann und es mussten allerlei Kleinigkeiten gemacht werden. Nachdem der Elektriker alles Elektrische angeschlossen hat mussten die restlichen Blenden, noch mehr Blenden und die letzten Griffe montiert werden. Schubladen eingesetzt und Rückwänder und Schränke fixiert werden, Bedienungsanleitungen gelesen werden. Zum Schluss musste der alte Kühlschrank und die alten Schränke noch in den Keller geschleppt werden. Irgendwann haben wir fast alles geschafft! Ohne größere Zwischenfälle.

Heute haben wir auch Besuch bekommen, Schwiegermama kam vorbei und  hat zwischendurch das Ganze professionell Abgenickt! Schön, schön! Haben uns sehr gefreut über den Besuch!

Da die Küche seit heute voll funktionsfähig ist wurde sogar schon das erste leckere Abendessen gekocht, während wir noch geschraubt haben! Die ersten Fettspritzer und das Kartoffelwasser ist schon auf den Kacheln und der Herdplatte gelandet - erfolgreich eingeweiht! Da wir fast alles geschafft haben war das heute unser letzter Arbeitstag! Nun ja das Basteln hat für uns ein Ende gefunden! Während meine Eltern noch tagelang das Küchenzeug aus dem Keller und dem verwüsteten Wohn-und Schlafzimmer einsortieren müssen!

Alles in allem:
  • Jeder hat mindestens eine Verletzung erlitten!
  • 2 Streifen Pflaster verbraucht!
  • 2 Kisten Bier getrunken, minus 3 Bier!
  • 2 Zimmer verwüstet!
  • 1 Papiertonne voll gemacht!
  • 3 Nägel abgebrochen! 
  • Unzählbar viele Blaueflecke!
  • Viele Stunden Muskelkater!

Im nachhinein war es schön und lustig! 

Freitag, 25. Februar 2011

Wilde Malerei - Mit dem Namen Pop-Paint!

Ich hab jetzt noch ein Kategorie - Gemaltes! entwickelt. Ich male oft wahrlos vor mich hin, wenn ich nachdenke, telefoniere, gelangweilt bin oder auch einfach so! Ich denke da wird so einiges zusammen kommen! Einige Begriffe zur Stimmung: lustig, fröhlich, wartend auf  die "erste" Sendung von Kurt Krömer, hungrig!

Donnerstag, 24. Februar 2011

Sixpack: Früher war alles anders!

Ich rufe eine neue Kategorie ins Leben! Sixpack! Ich poste jeweils zu einem Themenbereich sechs Sachen! Heute beginnen wir mit dem Thema: Früher war alles anders!

  1. 5 Mark gab es damals als Schein und als Münze!
  2. Grießbrei hat man vor 10 Jahren noch selbst gemacht!
  3. Um Songs dauerhaft zu besitzen musste man diese kaufen oder aus dem Radio aufnehmen!
  4. Informationen gab es nur im Papierformat!
  5. Telefonzellen waren nicht nur zur Dekoration da!
  6. Bei Frisör hat man einen normalen Preis bezahlt nicht pauschal 10€!

    Wasserspiele!

    Heute durfte ich einwenig ausschlafen, hatte ja einiges nachzuholen! Während ich nach dem Aufstehen Uni-Kramm machen musste, für den letzten Kurs in der Uni - Juhu! Hat sich der halbe Rest meiner Familie bei Wasserspielen amüsiert! Da wäre ich gern dabei gewesen! Nächste Mal dann!

    Teil 5 - Donnerstag:
    Anscheinend gab es seid dem frühen Morgenstunden einige Probleme beim Installieren des Spülbeckens und der Amatur! Es gab desöfteren eine kleine Überflutung und eine Menge Wasserspritzer für alle drumherum! Später musste Dio nochmal ran und konnte es schliesslich richten. Wasser marsch - nun ohne Überflutung! Neben den Wasserspielchen konnten wir heute noch einige Blenden anbringen und weitere Türen befestigen. An einigen Schränken fehlen noch die fertigen Schubladen, damit der Elektriker - hoffentlich morgen früh ran kann und uns den Herd und den Ofen elekto-dingstet! Muss ja alles ordentlich sein! 

    Das Ergebnis ist schon toll- die Küche sieht jetzt viel größer aus als vorher als da noch die provisorischen Schränke aus meinem uralten Jugendzimmer standen! Verrückt, dabei ist jetzt viel mehr Holz drin als vorher! Morgen wird der letzte Rest gemacht und hoffentlich dann der Küchenbau abgehackt! Küchen bauen möchte ich nicht mehr so schnell wieder! Aber das Ergebnis ist jetzt schon sehr schön - ich freu mich! 

    Status bis heute:
    • Blenden, Türen und Spülbecken fast fertig
    • keine Verletzungen und nix kaputt
    • ganz viel ist nass geworden

      Und was bauen wir übermorgen?

        Mittwoch, 23. Februar 2011

        Millimeterarbeit und schüchterne Freunde

        Kurzer Zwischenbericht zu dem Facebbok Gewinnspiel! Sieht momentan sehr schlecht aus! Wir sind immernoch Platz 5 aber mit 22 likes und der erst Platzierte hat bisher 159 klicks! Er hat anscheinend Freunde die gerne Links teilen und die Freundes Freunde wiederum gern "i like" klicken. Meine Freunde sind diesbezüglich sehr faul oder sind zu ängstlich wegen der Datenfreigabe! Gestern abend habe ich bis 3 Uhr morgens Nachrichten an meine Freunde verschickt, damit sie den Link teilen! Bisher kein Ergebnis! Diesmal hab ich SPAM verursacht! Naja wie man mit Spam umgeht ist bekannt, also wunder ich mich garnicht, dass keiner reagiert! Aber ich wollt doch auch mal gewinnen! Habe heute versucht mein Freunde zum klicken zu verleiten in dem ich die Aufforderung mit einem Foto gepostet habe! Nämlich dass Mandy und Ich uns zum Skifahren in ein Kostümchen schmeissen - hat leider nicht sooo viel geholfen wie wir gehoffot haben!

        Während ich wieder total übermüdet gearbeitet habe...

        Teil 5 - Mittwoch:
        Heute wurden Schränke angehangen und der Kühlschrank an sein Platz gestellt! Es war ein Krampf hab ich mir sagen lassen, naja immer die Arme durchstrecken und den Schrank hoch halten beim markieren, schrauben  - ist nicht ohne! Respekt! Da wurde heute einiges an Muskelmasse aufgebaut! - gut dass ich nicht da war, hab nämlich keine! Nunja, bei der Kühlschrank-Aktion war ich bereits dabei und das war auch schon sehr anstrengend! Türen anbringen, Kühlschrank fixieren und schrauben, schrauben, schrauben!

        Aber die gute Nachricht ist, es sieht langsam wie eine Küche aus, endlich! Übrigens haben wir dank unserem Dipl. Ing. Millimeterarbeit geleistet, um soviel Platz wie möglich auszunutzen!

        Status bis dahin:
        • Alles fertig bis auf paar Türen und Geräten und Blenden
        • Paar kleinere Verletzungen wurden mir gezeigt!
        • Heute wieder keine Schäden an der Küche!

        Ich freu mich, wenn alles endlich gut wird!

        Gewinnspiele und Sägereien!

        Nun ja, was soll ich heute schreiben! Ab dem Nachmittag hab ich gegrinst wie ein Krümmel-Keks! Unter anderem habe ich erfahren, dass Schwesti einen guten Job bekommen hat - Grazi du Dipl Ingi! Und...(Rückblende) Ich habe vor einer Woche an einem Facebook Gewinnspiel teilgenommen - Danke für den Link Dio! (Rückblende Ende!) Und bin heute Nachnittag in die zweite Runde gekommen! Zu gewinnen gibts eine Skireise mit Whirlpool und eigenem Barmann! JUHU! Schon seit Jahren bin ich am trauern weil ich mir keine Leisten konnte und jetzt ist der Skireise Traum so nah wie schon lange nicht mehr! Es musste eine Begründung geschrieben werden, warum man den Gewinnen sollte! 

        Mit dem folgenden Spruch haben wir es unter die Top 20ig geschafft von etwa 2000 Mit-Träumern! Die Begründung sollte orginell und spritzig sein - dennoch gab es ganz viele "Tränendrüsen" Beiträge, die es unter anderem in die Top 20ig geschafft haben! Aber Schicksalsschläge haben wir doch alle erlebt! Schreiben würde ich das dennoch nicht! Dagegen anzukommen ist trotzdem schwer! Das zweite große Problem sind die Freunde-Sammler, die haben durschschnittlich 400 Freunde bei Facebook - ich dagegen nur 85! Da hab ich immer über die Leute gelästert, die Freunde wie Schlüpper sammeln und  nun  kann mir das zum Verhängnis werden! Ohje und man man! Und da ist schon das Problem! Gewonnen hat der jenige dessen Beitrag am meisten mit "gefällt mir" gekürt wurde! Soooo... ich bin gespannt, hab ganz vielen "Freunden" geschrieben, die wiederum ihren Freudnen schreiben sollen, dass sie mein Beitrag liken sollen! Bin gespannt ob was passiert! Der moderne Spam! Momentan sind wir nicht so gut dabei! Platz 5 mit 13 Platz 1 hat 20!

        Schablonen und Basteleien...mal was ganz anderes jetzt!

        Teil 4 - Dienstag:
        Ich war heute nicht dabei! Bin aber nach der Arbeit grinsend reingeschnallt und Ergebnis bewundert! Sieht mittlerweile schon fast wie ne Küche aus! Heute wurde die Arbeitsplatte gesägt und gesägt! aber zuerst wurde die Schablone dafür zugesschnitten! Ich fand ja  die 2 Meter Schablone cooler, aber keiner wollte die Arbeitsplatte wegschmeissen! Nun ja, mehr weiss ich auch nicht! Aber Pic´s sagen bekannterweise mehr als 1000 Worte!

        Status bis dahin:
        • Bodenschränke stehen richtig und die Arbeitsplatte ist druff!
        • Eine Verletzunge wurde präsentiert
        • Keine Schäden
        • Wir waren alle Helden - auch die Kreissäge wiedermal!

        Und das steht morgen auf dem Programm - Hängeschränke anbringen! Aber ich bin wieder nicht dabei! Muss arbeiten! Aber abends werde ich wieder ein Blick riskieren!

        Glückwunsch!
        Skihasen ahoi!
        Morgen fertig?

        Montag, 21. Februar 2011

        Liste vs. Warengruppen

        Kaufland ist wie immer für ne Überraschung gut! So waren wir heute einkaufen und mussten feststellen, dass Kaufland sich ein neues Design für die Kassenbongs ausgedacht hat! Was da wohl für kluge Köpfe gequalmt haben! Eigentlich kennt man ja Kassenbongs als lange langweilige Listen aller Sachen die man unterwegst in den Korb reingeschmissen hat. Aufgelistet sind die Sachen in der Reihenfolge  in der sie an der Kasse gescannt werden! Der Blick fiel meist immer nur auf die fett gedruckten Zahlen ganz unten! Das war früher - und jetzt...

        ...werden alle Artikel den zugehörigen Warengruppen zugeordnet! Demnach hast du zum Schluss eine Auflistung aller Warengruppen und den dazugehörigen Produkten die du besorgt hast! Toll, oder? 

        Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde! Eigentlich ist das ganz toll, wenn man bestimmte Sachen braucht, um zum Beispiel mal wieder ein lecker Kuchen zumachen! Mhhh...muss Kuchen machen! Da kann man schlussendlich leichter überprüfen ob alles Nötige im Körbchen gelandet ist! Auch gut zum Haushaltsbuch führen! Aber...geht man spontan  hin, hungrig oder ohne Liste - verrät das viel zu viel über deine Vorlieben, deine Gefühle, deine Laune! So kann ich unter anderem aus unserem heutigen Zettelchen rausanalysieren, dass wir uns  heute zu lange in der Kosmetikabteilung und zu wenig in der Gemüseabteilung aufgehalten haben!

        Hab ich mich heute dreckig gefühlt?

        Schubladen-Queen und metall Schüchen

        Heute war wieder ein toller IKEA Basteltag! Auf gehts zum fröhlich...

        Teil 3 - Montag:
        Bei der Ankunft begrüßte uns ein neuer elektrischer Freund - der sich absofort beim Basteln beteiligen will! Eine Kreissäge - mit 90 Dezibel surrte sie ein leises "Guten Morgen!" Der Spass hat begonnen! Da der Arbeitsplan am Samstag abend gemacht wurde, konnten wir heute direkt loslegen! Heute ging endlich einiges Voran - ohne Schüchen Katastrophen und anderem Pfusch am Bau! Ausser das die Wasserwage teilweise etwas verwirrt war und uns damit einwenig aufgehalten hat! Ein alter Nagel - Schnurr Trick hat uns dann doch geholfen die 2,30m Schränke auszurichten! Ob sich da ne neue Katastrophe anbahnt? - Ich hoffe  nicht! 

        Neben den Blenden, Türen und Blenden für den Geschirrspüler und vielen vielen Schubladen haben wir nichts weiter gemacht ausser dem anderen 2,30m Schrank auch paar tolle neue metall Treter zuverpassen! Und die beiden Dicken an der Wand zu fixieren. Das dauert immer sooo lange die ganzen Teile zu zuschneiden, aber da hat uns die Kreissäge einen guten Dienst erwiesen - bazahlt machen wird sie sich allerdings morgen ganz besonders, wenn die Arbeitsplatte zugeschnitten wird! - Viel Spass dabei! 


        Übrigens, die Entscheidung ist gefallen - extra Loch Schublade wurde eingebaut, die Schubladen Variante 4 wurde zwei Stimmig angenommen!

        Status bis dahin:
        • Blenden und metal Schüchen für die zwei 2,30m angbracht!
        • Schubladen für alle Schränke!
        • Ganz viele Pflasterki wurden verbraucht! 
        • Heute wieder keine Schäden an der Küche
        • Held des Tages: elektrischer Freund - Kreissäge 

        Soll soll die Küche übrigens aussehen wenn sie fertig ist! Ich bin sehr gespannt!  

        Gott hat die Welt an sechs Tagen erschaffen, dann schaffen wir das mit einer Küche sicher auch! Oder?

        Sonntag, 20. Februar 2011

        Paradies in Tasch!

        Letztens hab ich mal wieder meiner Tasche einen Frühjahrsputz verpasst, dass war wieder mal nötig! Dabei habe ich mich auch mal wieder gewundert, was den alles in so ein kleines Ding passt und was Frau heutzutage alles braucht! Kleine Taschen sind passé, die moderne Frau hat alles dabei! Gut, alles hab ich jetzt nicht gebraucht, was wochenlang spurlos verschwunden war - aber man weiss ja nicht, vielleicht brauche ich es ja morgen? 
        Ausserdem freut sich Frau immer wieder aufs Neue, wenn sie verloren geglaubtes wiederfindet!  McGiver könnte übrigens mit dem Tascheninhalt mindestens ein Einfamilienhaus bauen! Soo...Weggepackt hab ich jetzt aber nichts - wie gesagt, wer weiss was morgen ist - aber mir ist aufgefallen was mir unbedingt noch in der Tasche fehlt!! HANDSTULPEN! Die sind sooo toll, ich werde Sie mir in 1000 Farben kaufen und in 1000 verschiednen Mustern! Und mindestens zwei Paar in meiner Tasche mitführen! Für den Notfall! Ich hab immer sooo kalte Hände - und die kann man zu allem tragen und in jeder Situation! Vorallem vor dem Rechner - die Maushand friert so schnell. Mäuse sind ja bekannterweise Warmblüter, aber nicht so die Computermäuse!

        Ich brauche ne größere Tasche!

        Ikea und anderer Spass!

        Juhu! Heute ist frei - gut dass ich katholisch bin und wir Sonntags erschaffen wurden! Gott sei Dank, den mittlerweile habe ich Muskelkater an Stellen, die ich bisher nur von Hören-Sagen kannte! Also besteht mein Körper doch nicht nur aus Marshmellows! :s Also frei, ab Montag gehts weiter!

        Seit Freitag früh ist große Aktion bei meinen Eltern angesagt- eine komplette IKEA Küche muss aufgebaut werden!

        Teil 1 - Freitag:
        Erstmal die Küche komplett leer machen, war schon so gut wie leer! yeah! Sah gut aus! Ich dachte wir schaffen das gröbste an diesem jenen Tag! Also schnell Robbe ausleihen und zu IKEA! Mama daheim gelassen - sonst wäre wir immer noch da! Schliesslich war Küche bereits geplant! - Denkste! Also erst ma nochmal planen, Liste der Packete zusammengestellt - nach vier Stunden durften wir dann ins IKEA Mitnahmelager! Suchen - Packen - Schleppen - Einladen! Nach einer Stunde war alles eingesammelt! Erste Runde überstanden! Dann noch die zweite Runde die uns zusammengestellt wurde! - FERTIG! Mit packen den Nerven und dem Körper! Zuhause haben wir dann nur noch zwei 2,30m Schränke inklustive Füsse aufgebaut! Problem: Stell mal so ein Schrank hin, wenn die Füsse dran sind, du musst das Ding in der Luft drehen und tragen- NIEMALS schieben! Krampf! Soo....Ende! :s

        Status bis dahin:
        • 2 x 2,30 Schränke aufgebaut - nur den Korpus
        • Anna: erste Schnittwunde - im Form eines Dreiecks, Dennis: Einkaufswagen auf Fuß - etwa 100kg
        • keine Schäden an der Küche
        • Anna: hat noch alle anderen Korpuse aufgebaut 
         
         Teil 2 - Samstag:
        Wieder 10 Uhr das Treffen! Alle Kopruse standen schon, dann gings los mit dem Planen, was zu erst? Immer schön der Reihenfolge nach damit alles ordentlich steht! Erstmal die Blende für den 2,30m Schrank anbringen- Problem wie oben, mit den Füßen - hinlegen und wieder hinstellen! Füsse sind bis dahin 3x abgefallen, nicht abgebrochen - noch nicht! Also stand der Schrank mit der Blende und seinen IKEA Plastikschüchen und 2x Schubladen! Wir hatten schon den Gedanken, plastik Schüchen für einen 2,30m Schrank mit Backofen, Mikrowelle und einem Eigengewicht von 40kg! Aber da stand er, noch!

        Problem: Anschluss vom Backofen - also Rückwand wieder raus - damit er Elektriker an die Steckdose rankommt! Anna am rausrubben und verschieben vom 2,30m Schrank - ich schrei nur noch NEIN - zuspät Baum/Schrank fällt auf uns zu! Ein plastik Schüchen abgebrochen! Aber alle kommen lebend raus! Also zum Baumarkt metal Schüchen kaufen! und zusätzlich Lottoschein ausfühlen, war leider nix! - Schade - hätte die alte/neue wegschmeissen lassen und ne Neue + Monteur gekauft! Haben metal Schüchen gleich für alle 2,30m Schränke gekauft, sicher ist sicher! Wieder zuhause, haben wir noch die metal Schüchen an den ledirten Schrank angebracht, aufgestellt haben wir ihn nicht mehr!
        Den Spass gönnen wir uns beim dritten Teil! Dann noch als letzten Akt, alle Schubladen - für ein Schränkchen gebaut und Griffe montiert! Problem: Alle Schubladen sind gleich - ausser eine, ist etwas größer - also bohren wir die Löcher für die Griffe an der gleichen Stelle! Beachte: Die große Schubladentür muss anders rum eingesetzt werden - nach dem ersten gebohrten Loch ist mir das aufgefallen - SUPER! Also wären alle Griffe oben, und bei der letzten unten - AH! Hab ich ein Hinweis gesehen - dass man bei der einen andersrum bohren muss, ein Aufkleber auf der Anleitung, nein! Aber blöd, genau das gleiche Problem hatten wir bei unsere Küche auch, aber vergessen! Nun ja! Schnell noch Mam einige Vorschläge gemacht, wie wir mit dem extra Loch umgehen könnten - Entscheidung bleibt noch aus! Bin gespannt! Hätte gern noch die andere Mam dabei gehabt - leider krank! Gute Besserng auf diesem Wege!

        Status bis dahin:
        • Schubladen und Blende für 2,30 Schhrank
        • metal Schüchen für 2,30 Schrank
        • Schubladen für ein kleinen Schrank
        • keine Schnittwunden
        • Schäden: Schüchen und Wand (beim Umfallen), extra Loch für Schublade, Schubladendämpfer!

        Ohje wie soll das blos weitergehen? und wann werden wir fertig?

        Donnerstag, 17. Februar 2011

        All you can fressen - ist die Devise!

        Heute habe ich bei meinem ersten "all you can fressen" Event mitgemacht! :s War sehr lustig und gleichzeitig auch sehr anstrengend und erschreckend! Rippchen, Rippchen und more Rippchen drum herum! 

        Nach dem ersten Teller war alles gut - juhu, geile Rippis - war die Devise! Nach dem zweiten Teller und drei Schlückchen Bier war die Devise - ahhhh - Fleisch! Nach dem 2 1/2 Teller gabs keine Devise mehr, es ging nur noch ums Überleben! Nur noch kauen kauen und nochma kauen - schluck! Ich glaube zum erstemal hab ich das Essen als erschreckend empfunden. Zum einen, dass man - auch wenn es fast kostenlos war, Essen nicht liegen lassen wollte und zum anderen wieviel ich fressen kann! ohje! Aber der Rekortträger war ein anderer mit 6 Tellern - Glückwunsch Maurice! ;D Aber der Abend war mal wieder sehr gelungen, aber auch Nützlich! Brauche Energie, viel Energie - mindestens von 10 Rindern! :) Morgen gehts zu IKEA - Eltern brauchen ne neue Küche! Pfff - wozu? All you can fresssen ist die Devise!  Nächste Fress-Herrausforderung - xxl Schnitzel!

        miam!

        Weltfrieden & Co!

        In letzter Zeit hab ich wieder verstärkt ein großen Wunsch nach einer Jukebox entwickelt. Juhu! Ach wäre das schön, eine zu besitzen! Ich hätte gern eine alte Jukebox, mit der neuen Fähigkeit CD´s abzuspielen! Eine stehende, keine Hängende! Und sie muss unbedingt leuchten, blinken und mich erfreuen wie verrückt! Aber die Preise sind enorm und das Sperrgut muss alleine abgeholt werden! Alles Sachen die mir dieses tolle Dingens verwehren. Aber wie sagt man so schön, Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht. Also bleibt mir momentan nichts anderes übrich, als mich an dem Wunsch an sich zu erfreuen und hoffen mal im Lotto zu gewinnen! Jetzt kann ich mir also nur kostenlose Wünsche leisten - Weltfrieden, Gesundheit und Co! Aber das ist doch auch schon toll! Vielleicht gehen ja diese als erstes in Erfüllung, Kosten tun sie ja nix - bin gespannt!

        Und was wünsch ich mir morgen?

        Mittwoch, 16. Februar 2011

        527 Schuhe und nur einer lächelt!

        Ein Lächeln kostet eben doch was in Berlin! Vorallem kostet es zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich viel! Ich bin schockiert! Während früh morgens ein Lächeln unbezahlbar ist, kann man abends mit etwas Glück ein fremdes Lächeln erhaschen, wenn man selber genung Lächeleinheiten investiert hat! Kostenlos ist eben nix! 

        Seit Jahren fahre ich nun U-Bahn und muss mir das traurige Schauspiel anschauen - Berlin ist eben nicht nur arm und sexy sondern auch tierisch traurig. Ich kann das zu keiner Tageszeit nachvollziehen. Mein Prinzip ist ja grundsätzlich ein Gegenmittel gegen alles zu finden - klappt leider nicht immer, aber man sollte es zu mindest versuchen! Wenn ich also morgens gemütlich in der U-Bahn sitze  und total müde und wegen diesem und jenem traurig bin und mir über dies und das Gedanken mache, ist es für mich nicht besondes hilfreich in soviele vezerrte Gesichert zu blicken! Wie die Familie kann man sich eben auch nicht die Nutzer der U-Bahn aussuchen! Schade zum Zweiten! Ich würde ja so ein Happienes Check vor dem Einstieg veranlassen - um Berlin arm, sexy aber vorallem glücklich zu machen! 

        Meistens sieht es also so aus, dass ich einigermaßen happy in die U-Bahn steige - so happy wie man eben morgens sein kann- und steige nach 30 Minuten viel muffeliger aus, als ich vorher eingestiegen bin! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Anderen anders geht! Also warum nicht ein kleines Lächeln, Schmunzeln würde ja schon reichen, wenn sich zufälligerweise die Blicke treffen, wenn man sich schon gegenüber sitzt wie Hühner auf der Stange? Ich bekämpfe also meine schlechte Laune mit nochmehr schlechter Laune - das ultimative Berliner Rezept? Oder löse ich, mit meinem urbösesten Blick, bei anderen schlechte Laune aus, weil ich auch schlecht drauf bin - Berliner Solidarität? Aber üblicherweise verhalten wir uns nunmal widersprüchlich, als wenn  wir Kopfschmerztabletten nehmen, um Kopfschmerzen zu verursachen und Obst und Gemüse essen um Krank zu werden! - Da wird man doch verrückt!

        Warum ich den Beitrag schreibe und warum mich das Thema beschäftigt? Einmal war ich wiedermal in einer solchen Situation und war entsetzt als ein Obdachloser eintieg, um seine Zeitung zu verkaufen und Allerlei zu erbetteln! Er hatte nur einen Schuh an, den anderen konnte man in der Platiktüte nicht erahnen. - Er bekam nichts und keiner hat ihm ne Zeitung abgekauft, angeschaut hat ihn schon garniemand und draussen herschten Minusgrade, seit Wochen! - dennoch war er der einzige in meinem Abteil, der lächelnd an den nicht Kunden vorbeilief und jedem einen schönen Tag gewüscht hat! Hätten ihn wenigestens einige angesehen, hätten sie sich vielleicht auf schöneres besinnt als die Verbreitung von schlechter Laune! - Berlin ist nicht nur arm, sexy und tierischt traurig sondern auch vollkommen verrückt!

        Dienstag, 15. Februar 2011

        Arbeit, Studium und der Blog!

        Heute wieder zur Arbeit, gestern eine Veranstaltung in der Uni abgeschlossen - die vorletzte! Juhu! Die Happines war groß und unbeschreiblich! Nach langer langer Studienzeit wurde das langsam auch Zeit - und ich kann mich bald Master of Science schimpfen! Naja erstmal muss noch einges Überstanden werden - aber es geht voran!

        Da geh ich gleich hin - der Berg ruft, ne die Arbeit ruft! Aber da ich gerade von dem Abschluss meines Studiums spreche, kann ich gleich mal den Beweggrund des Blogs erläutern!

        Man kennt es ja, je mehr man zu tun hat! Umso mehr gibt man sich mit andere Sachen ab, die man früher als nervig und lästig empfunden hat! Verschieben war okay! Warten konnten die Sachen allemal noch jahrelang! Aber wenn es dann soweit ist, müssen die Dinge so schnell wie möglich erledigt werden! Sofort! Also aus langer Studienerfahrung wird meine Wohnung besser geputzt, öfter Umgestellt und wahrschenlich noch komplett neugestrichen während ich in fünf Monaten meine Masterarbeit schreiben werde. Und hier ist schon der Grund! 
         
        Ich will einfach mal schauen, was ich achso wichtiges in dieser Zeit zu  tun haben werde! Was ich erleben und denken werde! Ich bin gespannt wie effizient und effektiv ich die Arbeit schreiben werde! Ich missbrauche dich als Tagebuch! Hab mittlerweile elf handgeschriebene, es wird nun endlich Zeit ein digitales zu beginnen! 

        Da ich gerade von der Arbeit geschrieben habe! Letztens haben mich zwei Überraschungen auf Arbeit erwartet! Zum einen ein mysteriöser Zettel mit einer geheimen Botschaft und eine tote Pflanze - meine Pflanze! Üblicherweise töte ich meine Pflanzen selber! Wer das jetzt für mich übernommen hat - fraglich! Naja wenigstens kommt jetzt jemand anders in die Pflanzenhölle!

        Mittwoch, 9. Februar 2011

        Ahhh! Oder was ist hier los?

        Tada, mein erster Blog! Mein ganz eigener! Hoffentlich ohne Abstürze wie meine anderen Webseiten! Ich verlasse mich jetztz voll und ganz auf Google! Wird schon, wir zwei beide!
        Aber was tun, worüber schreiben?

        Naja, wie immer erstmal den Verschönerungs - Marathon überstehen!

        • Welche Schrift?
        • Welche Farbe?
        • Welcher Hinergrund? 

         Ich liebe das!