Mittwoch, 29. April 2015

Großes Ding!

Bin heute auf mysteriöse weise mal wieder in der Gemüseabteilung beim Händler meines Vertrauens gelandet. Ich habe ja nicht schlecht geschaut als ich zu meiner Lieblingsknolle der Kohlrabi kam. Die war dieses mal so was von mächtig und riesig wie ich sie selten gesehen habe... und ich liebe Kohlrabi, esse ich oft und viel! Aber das hat mich wirklich tief beeindruckt!


Das sind 19cm Durchmesser. Der Wahnsinn! Übrigens sind das neben den Mosterrabis keine Kirschtomaten. Das kann doch nicht normal sein, die kann doch nicht auf natürlich Weise so groß geworden sein. Die Natur spielt uns ein Streich mit ihren tausenden verrückten Sorten oder die Chemieindustrie, man weiß es nicht. Hiert nochmal ein besseres Bild um die Größe darzustellen. 


Vielleicht ist das das gute bio oder ich bin noch nicht wirklich viel rum gekommen in den Gemüseabteilungen der Welt. ...Aber wenn das so normal ist, dann lasst uns mehr Monster-Kohrabi anbauen und den Welthunger stillen! 

Ey ne, das Ding passt gerade so in ein Top mit der Größe!

Dienstag, 28. April 2015

Optimistisch

Das wird noch gehen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Memo an mich und alle die mitlesen..manche Gegenstände gehören einfach nicht in die Spülmaschine
Egal wie gestresst, wie in Eile und welche Dinge einem in Kopf rumschwirren - auffpaaaaasssen! 🍴

Donnerstag, 23. April 2015

Es grünt so grün..

Manchmal kann man sich auch über sehr wenig freuen. Grosse Freude heute: leckere Stroczki. Ich liebe die grünen Dinger.. Und ja, ich futter die roh und knackig. Lägga!
Komme vor lauter Knabbern nicht zum Kuchen backen. :)

Wand bebunten!

Wanddekoration habe ich noch nie richtig gemacht! Ich habe zwar schon länger eine Staffelei, die ich irgendwie gerade nicht mehr zuammen bauen kann, aber so richtig darauf gekunstwerkt habe ich noch nie richtig.Ich habe einfach zu viele Ideen und Vorhaben und einfach viel zu wenig Zeit! Aber da bin ich sicher nicht die einzige!
Jetzt habe ich mir ein paar schöne Insperationen aus meinen Lieblingsblogs geholt. Etwas mit Fotos, etwas mit Stempeln, etwas mit Öl.  Sehr schöne Ideen. Bald muss ich unbedingt was künstlern! Da wird sicher das eine oder andere in der neuen Kategorie "Outtakes" landen. 

Montag, 20. April 2015

Frauen erobern die Welt, jetzt in echt!

..Denn eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss! Bauhaus Woman Night. Die Werbekampagne und Marketingaktion von Bauhaus hat mich vollkommen gepackt. Ich bin erwischt, ich habe Baubedarf, ich bin Bauhaus - und zwar sofort! Nun ja, es gibt bestimmt Schlimmeres, ich bin auch schon mal durch viel weniger zu etwas verleitet worden.
 
Dieses Woman Event ist wirklich super,  ich war das erste mal dabei und will nie wieder Eins verpassen. Es wurden am Freitag abend ab 20 Uhr 6 Kurse angeboten und etwa 500 bauwillige Weiber eingeladen. Sekt gab es non stop,  zwischendurch reichlich Cocktails und auch Essen (Currywurst, Salat, Tomatensuppe und gedünstes Gemüse). Es war schon eigenartig mit Musik und Cocktails durch die Gänge zu schleichen und sich das ganze verrückte Männer-Zeug in schummeriger Atmosphäre anzuschauen. Die Kurse ansich sind wie folgt organisiert, erst 30 Minuten Werbe-Vorstellung (fliesen verlegen) lauschen und dann darf Frau auch endlich ran (das ist etwas für reine anfänger Frauen). Frau darf sich ausprobieren und nach einer weiteren Cocktail- und Essensrunde gibt's Kurs Nummer 2 (kreative wandgestaltung). Abschließend gibt's bei Musik eine Verlosung und noch ein Cocktail, selbstredend. ..um Mitternacht ist dann grinsend Schluss.

 War super mit euch Mädels. :*

Dienstag, 14. April 2015

Hinterhof Mysterien!

Wenn man sich auf der Suche nach Türen durch die Stadt bewegt, das Auge schweifen lässt, dann entdeckt man durch aus noch unbekannte und sehenswerte Durchgänge in einer wohl bekannten Stadt.

Schöne Orte, die ich nie wahrgenommen habe. Zwei Jahre lang lief ich unaufmerksam und blind an einem Tor vorbei, der in eine ganz andere Welt führt. Mitten in Berlin, ein fremdartiger und mysteröser Ort.

Sonntag, 12. April 2015

TüroMania!

Eine neue Leidenschaft ist entbrannt! Besser gesagt sie wird endlich gelebt. Oft habe ich verschiedenste Türen der Welt, beim Bummeln und Besichtigen, bewundert und mich gefragt was wohl dahinter passiet und gelebt und gefühlt wird. Nun werden sie nicht mehr länger nur bewundert sondern auch fotografiert und kollektiert - und zwar bei flickr.

Manchmal lohnt es sich noch einen zweiten Blick zu riskieren, nicht nach Drinnen aber die Tür nach innen.

https://www.flickr.com/photos/132536214@N04/sets/72157651902221072/

Neuste Spruch-Kreation


"Besser Cool, geht nicht!"

Mittwoch, 8. April 2015

BETONIERTE Wohnaccessories

http://www.die-kreativfabrik.de/blog/2014/08/08/harte-schale-weicher-kern-diy-accessoires-aus-beton/#more-4108Das muss ich unbedingt dieses Jahr auch mal versuchen: BETONIERTE Wohnaccessories! Beton habe ich schon lange im Sinn, nur rangetraut habe ich mich noch nicht! Ich denke da an Kerzenständer, Teelichter und schöne Deko-Töpfe für mein Wohnzimmer, das landhäuslich eingerichtet ist. Das wird sicher ein schöner Kontrast auf meiner Komode.

Auf www.die-kreativfabrik.de habe ich eine schönen Blogeintrag, mit tollen Bildern dazu gefunden. Ich werde mich aufjedenfall dieses Jahr daran versuchen und ein wenig rumexperimenteren.

Bild: Screenshot -www.die-kreativfarbik.de

Dienstag, 7. April 2015

reh-design

Lang, lang lag der Blog still, aber nach einem sehr schönen Mädchenabend war ich mal wieder beflügelt hier ab und zu was zu tippen!

Da das Design aber schon sehr alt war, war ein Re-Make des Blogs dringendst nötig. Ein wenig bunder und schöner und eine neu organisation war auch nötig.

Nun gibt es auch eine Menüleiste, für wichtige Themen! Also hat der Blog dieses mal auch an Übersichtlichkeit gewonnen.








Freitag, 3. April 2015

Mama die Sonne ist weg!


Eine kleine Geschichte.
Verfasst von Klein-Liv am 29.07.1992 (11 Jahre, seid 3 Jahren in Deutschland) im Urlaub am Balaton

"Einmal fuhr eine Frau mit einem Kind im Bus. Und das Kind hat immer auf die Sonne gekuckt, und über die Sonne geredet und die Mutter hörte zu, denn Kinder wollen alles ehrfahren was und wo passiert ist. Und auf einmal schrie das Kind und weinte. Die Mutter fragte: "Wieso weinst du?" "Die Sonne ist weg" und schrie weiter. Die Mutter beruhigt das Kind und sagt: "Das ist der Sonnenuntergang." Das Kind fragt: "Kommt die Sonne morgen wieder?" "Ja." sagt die Mutter."