Sonntag, 30. März 2014

Genehmigt

Heute ist Checken Program. Jetzt wird Dads neuer Fussballverein abgecheckt. Ja, hier könnte "ich" mich wohlfühlen. :) Fussballfeld, Bierchen und die Fussballer sind von der Bar aus betrachtet, ganz nett! :)

Burger Check - nr. 7

Der heutige Burger nr. 7 (MarienBurger) war ganz ok, aber nicht vergleichbar mit Hamburger Heaven. Selbstgemachte Brötchen, Sossen und Pommes sind bisher unschlagbar! Auch das Ambiente im Hamburger Heaven war spitze.

Samstag, 29. März 2014

Letzter Piekser!

Heute gibt es die letzte Thrombosespritze - yupi! Die werden mir so garnicht fehlen, eine der nervigsten Nebensachen der Welt. Ich habe übrigens die Herausforderung gemeistert: einmal selbst pieksen! :)

Zur Feier des Tages gab es deswegen eine süsse Belohnung.

Heaven...

Erster "spaziergang" beim Sonnenschein. Endlich Burger und Bierchen.  Hoffe bin gleich zumindest im Burger-Heaven! :)
Ein super Burger, ein lohnender Besuch - sooo lecker. Am liebsten hätte ich jeden Tag einen oder auch zwei! ;)
Nach diesem Burger-Heaven Erlebnis ist die Idee entstanden die TopTen Burger Berlins abzuklappern. Platz 10 haben wir schon vor 3 Wochen erkundschaftet - mindestens genau so lecker, wie Hamburger Heaven. Übrigens, Hamburger Heaven steht garnicht in der TopTen Liste, ich muss mal eine Mail scheiben. :)

Freitag, 28. März 2014

Cocktail Feeling

...riecht wie mein Lienlingscocktail! <3

"Kurz"-Besuch

...bei Mam. Ich so: ich trinke höchstens ein Käffchen! :*

Donnerstag, 27. März 2014

Fast wie neu...

...sieht zu mindest im Liegen so aus! ;) aber diese kurzen Momente werden umso mehr genossen.

Sonntag, 23. März 2014

What Berliners...

...don't say! Ausser mir, ich würde den einen oder anderen Satz schon problemlos sagen können. :D

Samstag, 22. März 2014

Fimorei!

Wir hatten alle die gleiche Vorlage. Von links nach rechts: Berti, Stan, Ute und die Wundereule. :D Das grüne wehende Cape ist leider nicht drauf. 

Gebastel

Gib mal erwachsenen und gebildeten Menschen Fimo in die Hand! :D Nachher gibts noch die Ergebnisse.

Ablenkung erwünscht!

Irgendwie sind die letzten zwei, drei Nächte sehr unbequem gewesen - ich habe schlecht geschlafen! Das lag jedoch nicht am Beinchen, dass ist brav und muckt eigentlich garnicht mehr rum! Vielleicht war ja Vollmond? Ich habe sogar meine Steife-Schiene, die ich noch für die Nacht brauche, ausgetrickst und schlafe jetzt einigermassen seitlich! Die Tage sind deswegen leicht anstrengend, aber sie verfliegen dank Ibuprofen wie Wölkchen am Himmel. Deswegen ist Ablenkung ein Segen! Schön, dass vorgestern Besuch mit einem Sack voll Leckereien aufgetaucht ist, gestern ordentlich kichernder Besuch da war und heute der nächste bastelfreudige Besuch vorbeischaut! :*

Bin also trotzdem fröhlich und hab nur den Song im Kopf - repeat! :)



Hach, ist das schön!

Freitag, 21. März 2014

Mittagspause!

Nach dem schönen massieren, geknete und eingerenke gibt es jetzt eine fast perfekte Mittagspause!

Donnerstag, 20. März 2014

Voller Terminkalendar

Heute war die Physio-Maus ganz nett und hat sogar eins, zwei Mal ganz leise gelobt - hab nämlich die 90º beim Beinschaukeln erreicht. Yeay! :) Nach einem Krücken-Schienen-Lauftraining durfte ich mir wieder paar Stromstösse abholen und dann weiterziehen. Die Zahn-Notversorgung hab ich dann auch überlebt! Wenn wundert's ich darf wiederkommen! Yeay! ;)
Morgen wieder Physio, diesmal bei Löckchen (ein junger motivierter Kerl mit ner fetzigen Frisur! ) und absofort abwechselnd  - maus, löckchen, maus...! :) 

Mittwoch, 19. März 2014

Bebuntungsaktion I abgeschlossen

Ein ursprünglich nicht all zu hässliches Block-Cover wurde erfolgreich stundenlang bebuntet und betupft. Nicht wiederzuerkennen das Blöckchen. Jetzt fehlt nur noch der passende Inhalt für das gute Stück. :)
Schon alleine vom Betrachten kriege ich wieder Zahnschmerzen! ;)

90º Freiheit

Die Fäden sind gezogen und eine neue Schiene ist angezogen. Ich freu mich jetzt schon riesig über meine neue Freiheit, die ich jedoch noch nicht zu 90º nutzen kann. Fürs Vorne sitzen sollte es aber reichen. :)

Dienstag, 18. März 2014

Brauche Klebe-Augen

Nach der Physio gibt es immer schöne Hausaufgaben für das Beinchen. Bin sehr fleissig - will ja spätestens im Sommer wieder fit und wie "neu" sein. Aber manchmal kann ich die Übungen und mich nicht ganz ernst nehmen. :D

Schuh Wahnsinn

...die wohl  buntesten Schuhe der Welt sind unterwegs zu mir! Freu - egal wo sie herkommen! Hauptsache sie kommen an, schnehell! *augen geleuchte und gestrahle*



Wo die dann schon überall waren! Zwar sind die nur in einer kleinen Kiste unterwegs, aber mir ging es heute Mittag beim Auto-Ausflug schliesslich auch nicht viel besser! ;)

Hauptsache unterwegs!

Die Phisio wäre überlebt, ein paar kribbelnde Stromstösse und ein paar freche Sprüche wären überstanden. Von ner süssen schwangeren Maus musste ich mir anhören: "...kräftig beugen das Knie! Dr. Weiler macht schliesslich keine Kreuzbänder die nach einer Woche reissen." Ähm ja! Ich geb es ja zu, ein grundsätzliches aber klitze kleines Vertrauensproblem hab ich schon! ;)
Jetzt gibt es zur Belohnung und um die krücken geplagten Hände zu entspannen (vor dem Alpenaufstieg) einen kleinen Ausflug Richtung Potsdam. Wenn man eine Woche die Sonne nicht gesehen hat, dann ist so eine kurze Auto-Tour ein segen, trotz getönter Scheiben. Danke Dio! :* Nach diesem Ausflug sollten die Augenringe und der wahnsinnige Blick erstmal wieder verschwunden sein.
Ich muss unbedingt lauffähig wiederkommen!

Montag, 17. März 2014

Allerlei-Bastelei

Heute wurde den ganzen Tag getupft wie verrückt - Basteln macht glücklich. :)
Jetzt geht es in die Vorbereitung für die erste Phisiotherapie Stunde morgen - bin schon ganz nervös. Vorallem wegen dem Abstieg! Werden schon mal 2 Stunden früher loshumpeln, da ich vorher zum ersten mal die Alpen runterklettern muss.

Sonntag, 16. März 2014

Irgendwas buntes machen

Heute muss irgenwas erstellt werden, im idealfall etwas buntes! Es wird Zeit für mehr Fröhlichkeit in der Bastelecke. ;)

Genug geschlafen und rumgelegen!

Samstag, 15. März 2014

Krücken-Beutel

Da ich zumindest versuche in jeder Sitation selbstständig zu sein (ausser Handwerken - da finde ich die klassische Rollenverteilung sehr ansprechend) habe ich mir eine schön Erweiterung für meine Krücken ausgedacht - n Taschi dranhängen! :)

So bin ich grinsend in die Küche geschlichen und habe meine Raubzug gestartet. Hab mich gefühlt, als hätte ich jedes Mal ein Mammut erlegt, als etwas in die Tasche geplumpst ist. Meine Ausbeute: ein Glas Milchkaffe (leider kein caramel macchiato), Vanillepudding, Pringels und ein Kühlbeutel fürs Beinchen. Ach werde ich das geniessen, zwar nur im Bett aber die Phantasie ist gross. Trotzdem gabs wieder herbe Verluste, wieder eine Tablette und diesmal noch ein Löffel - beides in den Abgrund gestürzt. :D

Unüberwindbare Probleme

Momentan, nicht allein zu bewältigen...

Freitag, 14. März 2014

Krankenbesuch!

Hach wie schön, wenn alle Besucher arbeiten. ;) War lecker und immer noch so schön mit euch! Danke! :*

Brauch ich - am liebsten sofort!

Da der Schädel fast wieder normal funktioniert, kommen schon wieder die verrücktesten Ideen und Pläne aus den letzten Eckchen des Kreativ-Hirns! Vor der Op habe ich einen alten Küchenschrank auf einem Flohmarkt entdeckt, der unbedingt irgendwann von mir restauriert und in eine sonst modern eingerichtete Küche gestellt wird. Da gibt es keine Diskussion, zur Not muss umgezogen werden. ;)


Es muss nicht unbedingt dieser sein, aber einer aus seiner Generation! <3

Gut geschlafen ist halb gewonnen

Die Nacht heute war um einiges entspannter als die Nacht davor und unvergleichbar mit der Nach vor der Nacht davor. Das Bettchen und ich waren zumindest für 2 x 3 Stunden im perfekten Einklang und Harmonie. :) Einige schöne Träume, die durch die Schmerztabletten hindurch schienen, haben dazu beigetragen, dass der Morgen garnicht mal so schlecht gestartet ist. Eine perfekte Vorbeteitung auf den verquatschten abendlichen Krankenbesuch. Lieber hätte ich natürlich mein Lieblingscocktail in einer gemütlichen Bar getrunken, aber auch soo ist die Freude gross - ohne Cocktail und ohne Bar! 

Davon träume ich dann heute Nacht! 

Donnerstag, 13. März 2014

Frisch, frisch, frisch

Ich liege wieder im Bett nach einem anstrengendem Badezimmer Besuch und anschliessendem Verbandswechsel. Es ist unglaublich wie hilflos und bedürftig man ist, wenn das Bein so garnix mehr will und nur noch als steife Dekoration mitgeschleppt und mitgeschleift wird. Nur noch 4 Pflaster zieren mein Knie, dann sieht es wenigstens schon mal fit aus! :p
Der Vor-und Nachmitag war dafür sehr schön und entspannend, der kuschelige Krankenbesuch hat mir Bouletten und ein schönes Nickerchen beschert. :*

Auf leisen Sohlen

Seit gestern abend futtere ich nur noch ibuprofen und keine "sonder pillchen" mehr, die ich nach der op bekommen habe. Das Beinchen kriegt also wieder vermehrt Aufmetksamkeit, wenn es hier zwickt, da zieht oder an 1000 anderen Stellen drückt. Mal beschmipfe ich es, mal versuche ich es mit netten Worten, mal wirds lieb getätschelt, bis es sich beruhigt hat! ;) Der Schmerz ist auszuhalten, aber ein bequemes Plätzchen zu finden ist schon schwierig. Also sitze ich mal eine Stunde vor dem Rechner, dann 30 Minuten auf die Couch, um dann wieder im Bett zu landen. So drehe ich schleichend und stöhnend meine Runden, mit meinen tollen lila Krücken. :D

Mittwoch, 12. März 2014

Die ersten 24h

Sooo der Arzt wäre überlebt und auch das erste Nickerchen liegt hinter mit. Leider immer noch Rückenlage, ich dachte ohne den op Verband und die Drainage würde mir heute ein Schlummerchen auf der Seite gegönnt sein, aber leider ist die Schiene viel zu riesig und unbequem, dass ich mich drehen kann. Diese unbeugsame Schiene trage ich jetzt bis zum Fädenziehen in einer Woche. Danach gibts eine Schiene die mehr beinfreiheit bietet -yeay! :) Aber das heutige Nickerchen war schon um einiges toller und länger als alle zusamnen letzte Nacht. <3
Das Drainage ziehen ist das ekelhafteste Gefühl, was ich jemals erlebt habe! Gott sei dank ein kurzer, aber widerlicher Augeblick. Da sind die täglichen Trobosespritzen ein Spaziergang!

Nice-to-Have!


                                                     www.beautiful-minds.org

Schmerzhaftes Frühlungerwachen

Was für eine Nacht, immer nur 30 Minten die Äuglein geschlossen, um wieder für ein Stunde wachzuliegen. Die Konsequenzen der op sind schon mal nix für Links- und Rechtsschläfer wie mich. Das ständige auf dem Rücken liegen ist mindestens genau so anstrengend wie der post-operative Schmerz.

Gleich werden wir zum arzt abgeholt, zum Verbandswechsel und Entferung der Drainagen. Danach soll wieder ein wenig mehr das Sönnchen, für das Beinchen, scheinen.

Dienstag, 11. März 2014

Frühlingsschlafen

Nach dem erfolgreichen frühlingserwachen gibt es das fröhliche frühlingsschlafen. Bin schon ins Bettchen gebracht worden, jetzt wird gleich mit den tollen Schmerzrtabletten, geschlummert. Vorher noch ein wenig den Proviant reduzieren. ;)

Blogging - hard!

Blogging-hard! Direkt aus dem Aufwachraum. Müde und zerknittert, bin aber wach! Mit dem Shirt konnte es nur gut laufen, super woman mässig! ;)

Nicht nur bei der Bahn...

...gibt es Verspätung!

Frühlingserwachen

Da ich selbst in etwa 4 Stunden sabbernd aus einem Tiefschlaf geweckt werden, dachte ich mir nach dem Frühstück, dass ich den gesamten heutigen Tag spontan zu "Frühlingserwachen" deklariere. Hab alles mögliche geweckt: spinnen, ameisen, motten ... und es hat alles überlebt. Ausser der eine oder ander Busch, aber daran war der Winter schuld! ;)





Na dann, auf ein fröhliches Wachwerden! :)

Henkersmahlzeit

...in nur 10 Minuten zu erledigen, dann wieder zurück ins Bettchen. Was soll Frau auch den ganzen Vormuttag ohne Esse und Trinken machen?

Montag, 10. März 2014

Vorbereitungen fast abgeschlossen

* Finger und Füsse sind abgeschminkt - Check!
* Trombosespritze intus - Check!
* Proviant teilweise auffuttern - In progresssss!

Danke Dio! :p

Kreuzband op Vorbereitung

Da ich ab morgen schlagartig gehbehindert bin, habe ich mir Proviant fürs Bettchen besorgt und es wurde heute spontan Proviant in meiner lieblingsform vorbeigebracht! Danke ihr zwei! :*
Und ein Sträusschen sowie meine Lieblingskekse hab isch auch gekricht! :)