Ich muss gestehen ich nutze Facebook auch oft, vielleicht zu oft - ich hab da eine gewisse Hass-Liebe entwickelt! Mindestens einmal täglich muss schon sein! Frau will einfach auf dem laufenden bleiben - muss sich informieren:
- Was findet der/die toll?
- Was hat der/die gemacht?
- Wo war der/die letztens?
- Was sind das für Fotos?
- Was denken die?
Ich bin von Natur aus neugierig und das ist auch gut so - hab ich in Biologie gelernt! Den Neugierde ist der Schlüssel zur Intelligenz - na siehtste?!
Aber wenn Frau bissel weiter denkt: Wo soll das alles hinführen? Hätte mir jemand vor meinem Studium im Jahre 2003 erzählt, dass es mal sowas geben wird, hätte ich nur den Kopf geschüttelt und gedacht da wir doch keiner mitmachen! Ich sehe mich wie ich mit 18 Jahren (Jahr 1999) angefangen habe zu chatten mit nem 64k Modem und der Einwahl von AOL, wo man noch pro Minute bezahlen musste! Ohje! Am Anfang des Studiums, paar Jahre später, musste ich plötzlich E-Mails empfangen! "Was´n dis?" Plötzlich ging alles sehr schnell!
Aber nun ist es soweit:
- Über Facebook werden Studien geführt, so führt Faceebook anscheinend zu Depressionen!
- Kinder lachen nicht mehr, sondern sagen nur noch xd, xd, xd und verziehen dabei keine Mine!
- Beim telefonieren schreiben sie sich nebenbei bei Facebook! Doppelt hält besser!
- Heute kannst du Levis und ander Marken-Klamotten vergessen - was wirklich zählt ist die Anzahl deiner Freunde bei Facebook! Dafür addest du auch Leute die du nur einnal im Leben gesehen hast und vielleicht sogar total scheisse findest!
- Die Rechtschreibung der Jugend ist im Arsch! Es wird zum Beispiel nur noch "&" und nicht "und" geschrieben, geht halt schneller! Oder WTF oder OMG oder LOL! Was wir früher höchstens kannten war "HDL" und daran sind unsere Eltern schon verzweifelt!
- Die Jugend liebt grundsätzlich jeden und findet jedes Pic "übertoll"!
- Heute werden die Gefühle nicht mehr ausgesprochen, hasse ich jemanden, dann wird die Freunschaft bei Facebook gnadenlos gekündigt!
- Wenn ich jemand bestimmtes was mitteilen will, dann nutze ich ein Facebook App und hoffe das er sich mit der Botschaft angesprochen fühlt! Reden ist out! Bämm!
- "Bevor du raus gehst, musst du erst die Hausaufgaben machen!" ist gewichen - der aktulle Spruch ist: "Bevor du Online gehst machst du erst die Hausaufgaben!"
- Die meisten haben ein "Ich" Fotoalbum, mit 1000 gleichen Bilder in verschiedenen Stellungen! Dabei müssten meine Freunde wissen, wer "Ich" bin und wie ich ausseh! Es sei den, siehe Punkt 4.
Ein Rat an die Elterngerneration, leg dir ein Facebook-Account zu und du wirst erfahren wer dein Kind wirklich ist! Aber von den ganzen Aussagen möchte ich mich dennoch distanzieren! Obwohl auch meine Rechtschreibung total schlecht ist! Aber die 10 Punkte beziehen sich eher auf die junge Generation, da bin ich ja nun schon raus! puhh!
Ein toller Blog veröffenticht regelmäßig Zahlen über das beliebteste Soziale Netzwerk! Das ist sehr interessant, übrigens ist das folgende dort entnommen!
"Der durchschnittliche Nutzer…
- … hat 130 Freunde auf Facebook
- … sendet 8 Freundschaftsanfragen pro Monat
- … verbringt 55 Minuten pro Tag auf Facebook
- … klickt 9x im Monat den Like-Button
- … schreibt 25 Kommentare pro Monat
- … wird Fan von 4 Fanpages pro Monat ..."
In dem Sinne - wir sehen uns bei Facebook - für die die mich geaddet haben!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen